Zehfuss – ein Botschafter zwischen Behandlungswelten

Wer Christian Zehfuß, dem Entwickler der intergrierten FunktionsHypnose® zum ersten Mal begegnet, sieht sich unmittelbar mit der Frage konfrontiert ob dieser Mensch denn die nötige Reife hat damit man sich Ihm anvertrauen kann. Gleich vorweg: Er hat! Christian Zehfuß ist seit über 20 Jahren therapeutischen Tätig, hat beeindruckend viele Fortbildungen erfolgreich besucht, das Gelernte umgesetzt und ist seit 2005 selbstständig. Gleichwohl hat der innovative Behandler sich ein jugendliches Aussehen bewahrt das so gar nicht zum Bild des solventen, älteren Herrn passen will das man vielleicht erwartet hätte.

Aber ebenso unorthodox wie sein Äußeres sind auch seine gedanklichen Wege: Wer sich seiner Philosophie öffnet findet einen überaus engagierten Freidenker, der mit seiner Entwicklung die Grenzen zwischen zwei Therapien sprengte. Therapieformen die üblicherweise wenig voneinander wissen und noch weniger mit einander zu tun haben (wollen?)

Lange bevor er sein Konzept auf feste Beine zu stellen begann, sagt Zehfuß, habe er schon geahnt, daß es eine glückliche Verbindung zwischen körperlichen und mentalen Techniken geben könne. Beobachtungen im Verhalten von Patienten und Aussagen von deren Angehörigen bestärkten diesen Verdacht. Fundiert auf einer umfassenden Zusatzausbildung in Hypnose – Zehfuß begann jede seiner Weiterentwicklungen indem er zunächst einmal viel las, lernte und Experten ansprach – vertiefte er dann seine Kenntnisse. Ein ebenso in Pirmasens ansässiger Hypnose-Altmeister sollte der erste Fachmann werden, der Zehfuß darin bestärkte seinen Weg beherzt weiterzugehen, zu forschen, zu entwickeln und zu gegebener Zeit an die Öffentlichkeit zu treten. Diese begrüßte den Vorstoß des Nichtakademikers keineswegs nur erfreut. Doch gerade der Gegenwind, der Zehfuß in einem Vortrag von einem Psychiater entgegengeblasen wurde, bestärkte ihn in der Gewissheit daß die Zeit des Angriffs auf veraltete Strukturen und Lehren gekommen war. Nachdem eine interne Studie zum Nachweis der Wirksamkeit der integrierten FunktionsHypnose® als randomisierte, einfache Blindstudie erfreulich positiver Ergebnisse brachte entwickelte Zehfuß sein Lehrkonzept. Heute bildet er in seiner Praxis und Lehranstalt für integrierte FunktionsHypnose ® die Behandler von heute und Lehrer von morgen in dieser interdisziplinären Methode aus.

Gefällt Ihnen dieser Beitrag?

Teilen auf Facebook
Teilen auf Twitter
Teilen auf Linkdin
Teilen auf Pinterest
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Christian M. Zehfuss

Christian M. Zehfuss

Entwickler der intergrierten FunktionsHypnose®

Weitere Blogbeiträge

Was sind Ihre Erfahrungen.... MACH MIT

Liebe Leser meines Blogs.
Zeit sich zu outen!
Was sind denn ihre Erfahrungen mit Hypnose oder vielleicht auch schon der integrierten FunktionsHypnose® nach Zehfuß ?
1
1
2
2
3
3
4
4
5
5
6
6

Bitte moderieren Sie den Blog www.ifhnz.com/blogs durch Ihre Kommentare mit. Sie sind herzlich eingeladen.

1
1
2
2
3
3
4
4
5
5
6
6
7
7
8
8
9
9
10
10

Test

Ist iFH was für mich?

8 Fragen
JA - Punkte

7-8 Ja-Punkte:  Sie haben es Schwarz auf Weiss: Die Kombinationsmethode INTEGRIERTE FUNKTIONSHYPNOSE entspricht in hohem Maße Ihren Prioritäten

4-7 Ja-Punkte: Ich sollte mir vor meiner Entscheidung zumindest einmal das Erstgespräch buchen – es könnte ja auch Gründe gegen eine Hypnose bei mir geben.

Weniger als 4 Ja-Punkte: Um die iFH sicher für mich auszuschließen und um meine Entscheidung auf einer sicheren Grundlage treffen zu können würde meine Investition 30 Minuten für ein Informations-Gespräch beinhalten in dem ich meine offenen Fragen direkt stellen könnte.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner